Intercoiffure Voborsky Intercoiffure Mondial
 
 
 
 

Salon Beauté 04/2017

digitale Version

Download PDF-Datei

OIL THERAPIE - LA BIOSTHETIQUE!

für schönes, gesundes Haar

Dieses exklusive Haarpflege–Treatment vereint die Kraft der Natur mit der Erfahrung und dem Know How unserer Haarexperten. Genießen Sie eine wohltuende Ölbehandlung für nachhaltig fantastischen Glanz, neue Kraft und vitale Elastizität. Das sicht- und fühlbar intensive Ergebnis wird Sie begeistern.

30 Jahre bei Intercoiffure Voborsky

Manuele Knapp feiert ihr 30. Dienstjubiläum

Das ist LA BIOSTHETIQUE!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Waschen-Schneiden-Legen – wer als Friseur etwas auf sich hält, gibt sich mit diesem klassischen Dienstleistungsangebot längst nicht mehr zufrieden. Denn Sie als Kunde wünschen sich von Ihrem Friseurbesuch, dass er mehr und mehr zum Verwöhnerlebnis wird. Qualität und Individualität sind dabei die Schlagworte für den Salon der Zukunft und die Dienstleistung eines Top-Coiffeurs.

Die LA BIOSTHETIQUE-Methode wird diesen modernen Ansprüchen gerecht. Daher haben wir uns entschlossen, dieses international erfolgreiche Haar- und Hautpflegesystem einzuführen und freuen uns, Sie zu einer kostenlosen Haar- und Hautanalyse sowie einer individuellen Behandlung in unseren Salon einzuladen.

Wir versprechen Ihnen ein Friseurerlebnis der Superlative – lassen Sie sich überraschen!

Bitte rufen Sie uns an, damit wir einen Termin für Sie reservieren können.

Neu bei uns im Salon

LA BIOSTHETIQUE ist ein exklusives Haarpflegeprogramm und bietet hochwirksame Produkte, die individuell auf jeden Haar- und Kopfhauttyp abgestimmt sind, sowie neueste Haardesign-Techniken und sanfte Colorationen.

Entdecken Sie den Unterschied:
Wir können auf jedes Haar- und Kopfhautproblem kompetent eingehen und Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept, sowohl im Salon als auch für zu Hause, zusammenstellen.

Erleben Sie bei Ihrem nächsten Besuch unsere kostenfreie Haar- und Kopfhautdiagnose!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Einer der besten Intercoiffure-Salons Deutschlands

Voborsky Intercoiffure gehört mit einem Ergebnis von 97,6 % aus drei „Service Checks“ zu den Top 30-Intercoiffure-Salons in Deutschland

Im Rahmen des Wirtschaftskongresses „business unplugged“ 2016 in Mainz erhielt Markus Voborsky als einer der bestplatzierten Top-Coiffure-Salons das begehrte Diplom „Top Intercoiffure Salon“ verliehen. Die Intercoiffure Deutschland, eine Elitevereinigung der Friseure mit weltweit etwas mehr als 3000 Mitgliedern in 55 Ländern, testet in regelmäßigen Abständen ihre Mitgliedsbetriebe in punkto Kundenzufriedenheit. Ähnlich wie bei den bekannten Gourmetführern kommen unabhängige und anonyme Tester (International Service Check®) in die Intercoiffure-Salons und überprüfen den Betrieb nach insgesamt 120 Kriterien. Zur Bewertung stehen unter anderem Außenoptik, Empfang, Service, Hygiene, Atmosphäre, Betriebsklima, fachliche Leistung, Preis-Leistungsverhältnis und viele weitere Punkte. Nur die Salons, die am Besten bei diesem Test abschneiden, bekommen das begehrte Intercoiffure Mondial Qualitätssignet "Getestete Qualität" mit 5 Sternen.

In Deutschland hat die Intercoiffure rund 300 Mitglieder. Diese können nicht eigenständig Mitglied werden, sondern werden berufen. Markus Voborsky ist seit 18 Jahren Intercoiffure-Mitglied. In dieser Zeit konnte der Salon bereits vier Mal diese Auszeichnung erreichen.

Zopf ab!

Rapunzel , Rapunzel , schenk uns Dein Haar!

Wir unterstützen die Aktion "Zopf ab !" mit folgendem EVENT:

Jede oder Jeder, der am verkaufsoffenen Sonntag (06. November) in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr in unserem Salon Am Hofacker in Kusel seine Haare spendet, erhält (nach eingehender Beratung) einen Haarschnitt gratis!

Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich.

Voraussetzung ist eine Haarlänge von mindestens 20cm und chemisch unbehandelte Haare.

RAPUNZEL,RAPUNZEL SCHENK UNS DEIN HAAR !

Look good feel better - Das Haarprogramm für Krebspatientinnen

Voborsky Intercoiffure aus Kusel hilft Krebspatientinnen in Therapie

„Look good feel better - Das Haarprogramm für Krebspatientinnen“ ist ein gemeinsames Projekt von L’Oréal Professionelle Produkte und DKMS LIFE für an Krebs erkrankte Frauen. In speziellen Schulungen werdeb Friseurpartner dazu ausgebildet, bei allen Fragen und Sorgen rund um das Thema Haar während der Krebserkrankung beratend zur Seite zu stehen. Auch Voborsky Intercoiffure aus Kusel hat an diesem Schulungsprogramm teilgenommen und ist ab sofort nun offizieller Partnersalon dieser Initiative.

Die Friseure werden von DKMS LIFE, L’Oréal Professionelle Produkte und der gfh (Gesellschaft für Haarästhetik mbH) weitergebildet. Sie richten sich nun zusätzlich zu ihrem bisherigen Salon-Angebot auf die speziellen Bedürfnisse von Krebspatientinnen ein. Erkennbar durch den Aufkleber an der Tür berät Voborsky Intercoiffure Patientinnen mit Know-How und Einfühlungsvermögen und bietet sachkundige Beratung bei Fragen zum Umgang mit Haarausfall, der Anschaffung und Abrechnung der Zweitfrisur bei der Krankenkasse sowie zum Anpassen der perfekten Perücke. Da das nachwachsende Haar oft veränderte und ungewohnte Eigenschaften hat, steht Voborsky Intercoiffure aus Kusel Krebspatientinnen auch noch nach der Behandlung mit umfangreicher Hilfestellung und Beratung zur Verfügung.

DKMS LIFE Geschäftsführerin Sandra Bothur zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass DKMS LIFE durch die Initiative von L’Oréal Professionelle Produkte Krebspatientinnen noch mehr Hilfe anbieten kann. Der Ausbau unseres Programmangebotes ist eine großartige Bereicherung für Betroffene.“

In Deutschland erkranken jährlich rund 230.000 Frauen an Krebs. Die Behandlung durch Chemo- oder Strahlentherapie geht zumeist mit verändertem Aussehen wie Haarausfall, Wimpern- und Augenbrauenverlust einher. Diese sichtbaren Folgen der Therapie werden von Betroffenen oftmals wie eine zweite Erkrankung empfunden und strapazieren sie emotional so sehr, dass ihr Selbstwertgefühl und ihre Lebensfreude darunter leiden. Seit 1995 bietet DKMS LIFE daher erfolgreich ein spezielles Kosmetikprogramm an, das Krebspatientinnen hilft, die sichtbaren Folgen der Chemo- und Strahlentherapie zu kaschieren und sich im Alltag wieder sicherer und damit wohler zu fühlen. Diese positiven Einflüsse auf Körper und Seele unterstützen nachweislich den Heilungsprozess.

40 Jahre für die Haare!

Altes Pruefungszeugnis1959 eröffnen Ludwine und Dieter Voborsky (Mama & Papa) in Ruthweiler ein Friseurgeschäft. Da sich dieses Friseurgeschäft in meinem Elternhaus befand, war es für mich schon von klein auf ein toller Tummelplatz.

Am Tag nach meiner nächtlichen Geburt (25.02.1960 um 01:00 Uhr) wusch mein Vater den Kundinnen die Haare und begleitete sie an das Bett meiner Mutter, die dort kniend die Haare einrollte und frisierte.

So kam ich, im wahrsten Sinne des Wortes, von Anfang an mit Haaren in Berührung.

Ich wurde älter und unser Geschäft war der beste Kindergarten den man sich wünschen kann. Wenn der kleine Markus jammerte, kam er auf den Schoß einer Kundin und schon war es wieder gut. Wir haben Heute noch Kundinnen die mir erzählen, wie ich mit dem Dreirädchen durch den Salon geradelt bin.

So wuchs ich im Friseursalon auf und stellte mir nie die Frage was ich einmal werden soll.

Mit 10 Jahren machte ich meinen ersten Haarschnitt -  eine Glatze bei "Sauherde Fritz".

1970 zogen meine Eltern mit ihrem Geschäft dann nach Kusel in die  Hintergasse 3.
Da ich mich mittlerweile auf der Hauptschule in Kusel befand war ich nach der Schule immer im Salon.

1974 am Freitag dem 28 Juni hatte ich meine Schule beendet und mein Vater sagte, dass ich dienstags direkt mit der Lehre anfangen könne.

So startete ich meine Friseurausbildung am Dienstag den 02. Juli 1974.

Heute, am 02.Juli 2014 darf ich dankbar und froh auf 40 Jahre, im für mich, schönsten Beruf der Welt zurück blicken.

In diesen Jahren lernte ich unzählige nette und interessante Menschen kennen. Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Auszubildende. Heute arbeite ich mit 14 tollen Mitarbeitern immer noch 4 Tage in der Woche an den Haaren unserer Kundinnen und Kunden.

Ich wünsche, dass Gott es mir schenkt, noch lange anderen Menschen zu etwas mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Ich liebe meine "Berufung" noch immer und konnte mir etwas anderes einfach noch nie vorstellen!

Danke an Alle, die mich in diesen 40 Jahren begleitet haben.

Markus Voborsky

Impressionen von der HAIRWORLD in Frankfurt

Wir waren für SIE da

Impressionen HAIRWORLD Frankfurt

Donnerstag ist Männertag

Flyer - Maennertag

Bestwertung bei Salon-Test

12. Oktober 2013

Bei einem jährlichen Test unseres Salons erhielten wir, von einen unabhänigen Institut, die Bestwertung von 100 Punkten.

Bewertung Salon - 100 Punkte

Nacht der Zigarren

24. August 2013

Einladung - Zigarrennacht

Wir suchen Auszubildende

Bewirb dich jetzt gleich!

Flyer - Suche Auszubildenende

Farbarbeit

27. und 28. Januar 2013

Seminar - FarbarbeitSeminar mit der Brockmann und Knoedler  Akademie , Dresden.

2 intensive  und tolle Tage für unsere Mitarbeiter und für unsere
Kunden.

Wir freuen uns , dass gelernte Ihnen persönlich  zu präsentieren !!

:: zur Galerie ::

 

Nutzen Sie die Einwirkzeit!

Gültig Januar und Februar

Flyer - Augenbrauen - Service

EINE NEUE ÄRA BEGINNT!

4 Auszubildende bei Intercoiffure Voborsky

Seit Kurzem verstärken 4 Auszubildende das Team von Intercoiffure Voborsky.

Wir wünschen Ihren dafür alles Gute und viel Glück!

Gruppenfoto - Neue Auszubildende

Bild von links: Jutta Scherer (Ausbilderin), Hanna Voborsky (Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation), Lina Britner, Delaram Bagheri, Sarah Bauer (alle Ausbildung zur Friseurin) und Manuela Knapp (Ausbilderin)

Superstars im Friseursalon

Intercoiffure Voborsky feiert Fasching

Fasching - TeaserbildAm Faschingssamstag feierte das Team von Intercoiffure Voborsky eine Faschingsparty.

Als Motto mussten alle Mitarbeiter als "Superstars" verkleidet zur Arbeit erscheinen. Es wurden echte Stars geboren und die ganze Mannschaft hatte mächtig viel Spaß!

Wir haben ein paar Bilder für Sie zur Verfügung gestellt!

:: zur Galerie ::

Best Salons of Intercoiffure Deutschland

Auszeichnung für Intercoiffure Voborsky

Intercoiffure Voborsky ist mit dem unglaublichen Ergebnis von 97,8 % aus drei „Service Checks“ zu einem der besten Intercoiffure - Salons Deutschlands gekürt worden.

Im Rahmen des Wirtschaftskongresses „business unplugged“ 2011 in Köln erhielt „Intercoiffure Voborsky” als einer der bestplaziertesten Top-Coiffure-Salons das begehrte Diplom „Top Intercoiffure Salon“. In einem Festakt gratulierte der Präsident der Intercoiffure Deutschland und überreichte den ausgezeichneten Intercoiffuren das Qualitätssignet. „Intercoiffure Voborsky” belegt damit eindrucksvoll den „Intercoiffure fünf Sterne Standard“.

:: weiter Lesen ::

Trend Vision Award 2011

am 09.10.2011 in Nürnberg

Bild - Trend Vision Award 2011Beim großen Drei-Länder-Finale des National Trend Vision Award von Wella Professionals haben sich 39 Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am 09.10.2011 zusammen gefunden, um sich in Sachen Trend-Interpretation und Kreativität zu messen.

Mit Sabrina Klein und Desiree Schellhaaß waren, zusammen mit Modell Anne Leibrecht, zwei Friseurinnen vom Intercoiffure Voborsky mit von der Partie.

:: zur Galerie ::

New Zealand’s Most Beautiful Hair

Trend News 2011 by Intercoiffure Mondial

New Zealand’s Most Beautiful Hair - TeaserbildWelt weit weg, Fashion forward – Neuseeland, das Land am Ende der Welt, macht Lust auf neue Perspektiven und auf den Spirit und die Stärke der ersten Pionier-Frauen. Aufbruch. Trends und Hairdesign bestehen aus Gegensätzen: minimalistisch und verspielt, klar und unkonventionell. New Zealand’s Most Beautiful Hair ist so vielfältig wie ein “Best of” aller Kontinente. Neuseeland überrascht, ist aufregend und spannend: es gibt Fjorde wie in Norwegen, Strände wie in der Karibik, Regenwald und Wüste. In der jüngsten Intercoiffure Mondial Kollektion treffen kantige, superblonde und kupferfarbene Shortcuts auf filigranes Flechtwerk. Ein Fotoshooting – stylish, künstlerisch, unabhängig. Vision of the Elite.

:: zur Galerie ::

Sonnenterrasse ist geöffnet

April 2011

SonnenterasseAb sofort haben wir für Sie unsere Sonnenterrasse wieder geöffnet.

Gerne schneidern wir Ihre Haare auch im Freien oder genießen Sie während der Einwirkzeit den Blick über die Innenstadt.

:: zur Galerie ::

Brockmann und Knoedler Seminar

06. & 07. Februar

Brockmann und Knoedler SeminarAm 06. & 07. Februar 2011 fand in unserem Salon ein Seminar der Firma Brockmann und Knoedler statt.

Das Thema des Seminars waren neue Farbtrends und die Mode im Frühjahr 2011.

Die Bilder geben einen Einblick der Seminartage.

:: zur Galerie ::

Verkaufsoffener Sonntag

am 07.11.2010

Einladung - Verkaufsoffener SonntagEinladung an alle Trend- & Modebegeisterte

Am Sonntag, den 7. November hat Intercoiffure Voborsky exklusiv für Sie geöffnet! Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen unseres neu eingerichteten Salons und lassen Sie sich in freundlicher und offener Atmosphäre inspirieren!

Unser Programm von 13.00 bis 18.00 Uhr

  • Trend- & Stylepräsentationen um 14.00 und 16.00 Uhr
    erleben Sie innovative Ideen und Trends in Sachen Farbe und Schnitt
  • Sekt, Wein und Fingerfood
  • Vorstellung unseres neuen Frisurenbuches: das Apple iPad zur besseren Beratung

Umbau und Neugestaltung der Salonräume

Herbst 2010

SalonNach nunmehr 7 Jahren in den neuen Räumlichkeiten am Hofacker wurde es an der Zeit wieder alles auf den neuesten Stand zu bringen. Treu unserem Motto: Besonders Attraktiv haben wir unseren Eingangsbereich und das Erdgeschoss renoviert und neu gestaltet.

Lassen Sie sich in eine neue Welt einladen, wir schaffen Atmosphäre, in der Sie den Augenblick genießen können.

Hier können Sie die Seele einfach mal baumeln lassen, denn Wohlbefinden ist in unser sonst so schnelllebigen Zeit ein ganz besonderes Gut.

Wir freuen uns auf Sie!

:: zur Galerie ::

3 neue Mitarbeiter bei Intercoiffure Voborsky

01.09.2010

Seit September 2010 ist das Team von Intercoiffure Voborsky um 3 neue Mitarbeiter reicher geworden.

Mit Sabrina Klein, Andrea Michel, und Katrin Keller ergänzt ein Trio hervorragend Ausgebildete Kräfte unser Team.

5 neue Auszubildende beginnen die Ausbildung

01.09.2010

Gleich 5 neue Kräfte haben wir im Rahmen einer Berufsausbildung bei Intercoiffure Voborsky eingestellt.

Zu Beginn werden die Auszubildenden für 4 Wochen auf die Friseurschule Amann und Bohn geschickt, wo die Grundbasis für eine erfolgreiche Ausbildung gelegt werden soll. Auf diesem speziellen Seminar lernen die Auszubildenden dem Umgang mit dem Kunden und die ersten Schritte des Friseurhandwerks kennen. Nach intensivem Training in Theorie und Praxis kehren die Nachwuchskräfte dann motiviert und begeistert in den Salon zurück.

INTERCOIFFURE Voborsky
Am Hofacker 20 · 66869 Kusel
Fon 06381 - 2511 · Fax 06381 - 80151
Öffnungszeiten
Dienstag - Donnerstag 9.00 - 18.00 Uhr
Freitag 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag 8.00 - 14.00 Uhr
durchgehend geöffnet